Ich wäre gerne Millionär!
Ihr sicher auch, oder? Der Traum endlich finanziell ausgesorgt zu haben und sich Millionär zu nennen haben viele Menschen. Aber diesen Traum haben auch schon viele Menschen erreicht und können sich heute Millionär nennen.
Es gibt einige Storys, wie jemand vom Tellerwäscher zum Millionär gekommen ist. Diese Personen haben das lästige Hamsterrad endlich verlassen und quälen sich nicht mehr jeden morgen aus dem Bett.
Aber ist dies wirklich so einfach möglich?
Von heute auf morgen? Das komplette Leben würde sich ändern.
Anbei möchte ich heute mal 10, teilweise nicht ganz ernst gemeinte Tipps geben, wie Ihr recht schnell reich werden könnt.
Nicht jeder Tipp sollte auch wirklich umgesetzt werden.
Die TOP 10 zum Millionär werden
1. Überfalle eine Bank
„Hände hoch, Geld her“ könnte es heißen. Schnell hat man bei einem Banküberfall die ein oder andere größere Summe zusammen. Leider gehen die meisten Überfälle nach hinten los. Somit ist man hier nicht nur das schnell beschaffte Geld wieder los, sondern auch noch seine Freiheit für mehrere Jahre.
Diese Methode ist also weniger zu empfehlen. Es sei denn, man hat Lust auf eine längere Zeit hinter Gittern.
2. Nutze die Gutmütigkeit der Menschen aus
Im Grunde heißt dies nichts anderes als, zocke die Leute ab. Sei es durch irgendwelche Maschen am Telefon, Fake Verkäufe bei eBay oder Kaffeefahrten. Skrupellosigkeit zahlt sich aus.
Aber auch hier rate ich eher von ab. Man bekommt ein schlechtes Gewissen und früher oder später bekommt man Besuch von der Polizei.
3. Entwickle ein Produkt, das jeder benötigt und verkaufe es für teuer Geld
Den Satz „Ach hätte ich das doch nur erfunden“ habt ihr sicher schon oft gehört.
Egal ob es Facebook, Twitter und Co, oder irgendwelche Bekannten Kinderbücher sind, jeder von uns hätte diese Sachen gerne als erstes entwickelt und vermarktet. Nur leider habt Ihr das nicht.
Ich kenne das nur allzu gut, man hat eine Idee, aber setzt diese nie um. Warum? Was hindert einen daran? Also Popo hoch von der Couch und anpacken! Nur so kann man Millionär werden.
4. Gewinne bei Glücksspielen wie Lotto & Co.
Auch dies ist eine Möglichkeit, schnell reich zu werden. Einfach 6 Richtige + Zusatzzahl und schon hat man es geschafft.
Ganz so einfach ist es dann bedauerlicherweise doch nicht. Ich persönlich spiele jede Woche 2 Felder für 2,50 EUR. Das tut dem Geldbeutel nicht weh.
Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. Und es ist schon einigen gelungen, so Millionär zu werden.
GEEKOM NUC Mini PC A 5, AMD Ryzen 7 5825U (bis zu 4.5GHz) Desktop PC, Mini Computer, 32 GB DDR4 512GB SSD mit Windows 11 Pro, WiFi 6, HDMI, BT 5.2 PC für Spiele und Büro
407,15 € (von 21. November 2024 06:39 GMT +01:00 - Mehr InformationenProduct prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on [relevant Amazon Site(s), as applicable] at the time of purchase will apply to the purchase of this product.)5. Teilnahme bei „Wer wird Millionär“
Zu Gast bei Günther Jauch und dabei auch noch Geld mit nach Hause nehmen. Das wäre doch mal was.
Mit dem nötigen Wissen könnte es sogar bis zur Millionen-Frage reichen. Und selbst wenn man nur mit 32.000 EUR nach Hause geht, ist das wesentlich mehr als wenn man gar nicht mitmacht.
Also Bewerben und mit etwas Glück dabei sein!
6. Erben
Ja, auch das gibt es. Ein Erbe von einem entfernten Verwandten, den man vielleicht gar nicht so richtig gekannt hat. Ein Auto, ein Haus oder gar ein Sparbuch. Dennoch sollte hier genau geprüft werden, was man erbt. Häuft hängen an Immobilien auch noch offene Kredite oder sonstige finanzielle Ausstände, die man dann zu tragen hat.
Somit kann aus einem Erbe auch schnell eine Kostenfalle werden.
7. Reich Heiraten
Davon träumen vor allem die Frauen. Einen reichen Mann heiraten.
In der Tat ist dies möglich, wenn auch teils recht schwierig. In den Medien sieht man es ja immer häufiger wie aufgedunsene Damen versuchen einen Multimillionär zu angeln. Eine Altersbeschränkung scheint es hier nicht zu geben.
Egal wie alt der Millionär ist, er scheint immer ein attraktives Opfer zu sein.
8. Werde Popstar
Last Christmas, Rock around the Clock, Born to be Wild. Dies sind nur wenige Beispiele von Songs, die heute noch Geld in die Kasse einspielen. Auch „one Hit Wonder“ machen heute noch durch weltweite Werbeclips Geld mit Songs, die sie vor mehreren Jahren veröffentlicht haben.
Meist sind es die einfachen Melodien, die einen Hit ausmachen.
Mittels YouTube und Co. gibt es heute einige Tipps zum Thema Home-Recording. Also fehlt eigentlich nur noch das Equipment und schon kann es losgehen.
9. Schreibe einen weltweiten Bestseller
Vom Buch zum Film zum Millionär. „Harry Potter“ lässt grüßen.
Ja, auch das ist heute noch möglich. Mit einem Bestseller-Roman über Nacht zum Millionär werden. Zudem scheinen heute die Wege des Selbstverlags sogar recht simple gestrickt zu sein. Anbieter wie BOD & Co. Bieten selbst für kleine Auflagen einen ordentlichen Preis für Autoren an. Über den elektronischen Weg lässt sich ein E-Book natürlich noch schneller vertreiben.
Das einzige, was einem hier überwiegend fehlt, ist die Idee und das Durchhaltevermögen für ein eigenes Buch. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, sein Buch von jemanden schreiben zu lassen.
10. Minimalistisch Leben
Muss es ein Auto sein? Oder eine große Wohnung oder ein Haus?
Muss es jeden Tag ein Stück vom Bäcker sein oder das Mittagessen in der Kantine?
Je nach Alter und Lebensumstände lässt sich einiges an Geld sparen, wenn man auf Sachen verzichtet und man kann somit sein Ziel der finanziellen Freiheit schneller erreichen.
Ihr könntet z.B. in eine Einzimmerwohnung oder WG in der Nähe eures Arbeitsplatzes ziehen, zu Fuß auf die Arbeit gehen. Auf dem Weg zur Arbeit sammelt ihr noch Pfandflaschen ein und von diesem Geld kauft ihr dann euer Mittag und Abendessen. Wasser zum Trinken gibt es aus dem Wasserhahn und am Wochenende gönnt ihr euch zur Abwechslung mal 1 Wiener Würstchen aus eurer Monatspackung, nachdem ihr den 2. Job am Wochenende beendet habt.
Ja ich würde sagen, Sparen bis der Arzt kommt.
Ihr seht, Möglichkeiten gibt es viele.
Die Frage ist nur, zu welchem Preis möchte man seine Millionen bekommen?
Es ist möglich von heute auf morgen legal Millionär zu werden, aber die Chancen hierbei sind sehr gering.
Wer es dennoch finanziell freier haben möchte, sollte sich lieber eine längerfristige Finanz-Strategie wie z.B. ein ETF Depot oder Immobilienanlagen überlegen.
Bevor man jedoch ans Investieren denkt, sollte man sich erst einmal sein persönliches Budget anschauen.
Auf welche Art würdet ihr gerne die Millionen bekommen und was würdet ihr mit dem Geld machen?
Auf eure Kommentare freue ich mich wie immer.
Hallo Steven,
die zehn Tipps sind ein Schmunzeln wert, allerdings klappen wird es nur mit dem letzten Tipp, wobei man sich nichts vom Mund absparen sollte, allein bei jeder Anschaffung die Überlegung „ist es nötig?“ oder „muß das sein?“ ist schon der erste Schritt, denn man soll sich nicht zu sehr einschränken.
Aber leider klappt das nur, wenn man stetig am Ball bleibt und das so ca. 25-30 Jahre, dann kann man sehr realistisch Millionär werden. Allerdings habe dazu die wenigstens Menschen die entsprechende Disziplin und Ausdauer.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Raymund
Hallo Raymund,
schön das es die ein Schmunzeln auf die Lippen gebracht hat. Das war auch meine Intention dieses Artikels.
Aber ja du hast recht, mit strengen Sparmaßnahmen und längerer Ausdauer kann man einiges erreichen.
Ich persönlich finde den Punkt des eigenen Produktes bzw. eigenen Unternehmens auch Praktikabel.
Gruß Steven
Hallo Steven,
absolut richtig, auch dieser Weg kann zum Ziel führen,
aber zu einem solchen Schritt trauen sich nicht viele Menschen.
Viele Grüße
Raymund
Hallo Steve,
sehr interessanter Artikel. Ich möchte es mir verdienen, erarbeiten und behalten. Hört sich spießig an, ich weiß. 😉 Aber nur wer mit diesen Beträgen richtig umgeht, kann am Ende das Geld auch behalten.
LG Henning
PS: Vielleicht ein interessanter Artikel für Deine Leser: https://www.110prozent.club/5-angewohnheiten-von-reichen-menschen/
Na, das sind ja Tipps. Musste lachen.
Hmm, Tipp 1 und Tipp 9 kombinieren? Im Knast hätte man kostenlos Verpflegung und Logis und genug Zeit und keine Ablenkung um an einem Bestseller zu arbeiten…
Find ich super 🙂